Zur Zeit erscheint in den Vereinigten Staaten eine Flut von Veröffentlichungen zum Verhalten von Studierenden in der elektronischen Welt und zur Art und Weise ihres wissenschaftlichen Arbeitens und ihrer Nutzung von Bibliotheken. Siehe auch Current Cites, October 2007.
- The Ecar Study of Undergraduate Students and Information Technology, 2007. Boulder, CO: EDUCAUSE, 2007.
- De Rosa, Cathy, Joanne Cantrell, and Andy Havens, et. al.Sharing, Privacy and Trust in Our Networked World: A Report to the OCLC Membership Dublin, OH: OCLC, 2007. Die OCLC-Reports sind es immer wert, wahrgenommen zu werden!
- Foster, Nancy Fried, Susan Gibbons, and eds.. Studying Students: The Undergraduate Research Project at the University of Rochester Chicago: ACRL, ALA, 2007. (Alternative Quelle). An diese ethnografischen Studie hat eine Anthropologin mitgearbeitet!
Müsste man eigentlich alles gründlich durchlesen, um zukünftige Konzepte im Bereich Bibliotheken, Informationkompetenz und E-Learning zu entwickeln. Vielleicht reichen ja auch die Zusammenfassungen! 😎